Kammersieger  -  Landessieger   -  Bundessieger

Großer Erfolg in der Ausbildung

Matthias Schmid hat im Sommer 2017 sehr erfolgreich seine Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik beendet.

Aufgrund seiner guten Leistungen bei der Gesellenprüfung wurde er 1. Kammersieger der Handwerkskammer Schwaben und 1. Landessieger in Bayern.

Danach folgte der Bundesleistungswettbewerb in Bad Zwischenahn.
Die anspruchsvolle Aufgabe lautete 2017 wie folgt:
Die anzufertigende Kälteanlage soll eine Raumtemperatur von 20°C halten. Die Neutralzone um den Sollwert soll 1° betragen.  Bei einer Raumtemperatur über 22°C wird die Kühlung aktiviert. Bei einer Raumtemperatur von 18°C wird das Heizen aktiviert. Bei Erreichen der Raumtemperatur soll über eine Abpumpschaltung das Abschalten der Gesamtanlage vollzogen werden.

Aus den insgesamt 11 Landesteilnehmern setzte sich Matthias durch und wurde 1. Bundessieger 2017.

Wir gratulieren Matthias zu seinen Erfolgen und sind sehr stolz auf unseren Sohn.

Kälte Klima Schmid ❄ Irsengunderstr.8 ❄ 88179 Oberreute ❄ 0838795085